ZebrafüXe Berlin

Beschreibung

Das sind wir - die ZebrafüXe Berlin - eine Vereinigung von Airsoft-Begeisterten aus Berlin und Umgebung. Ende August 2013, entsprungen aus einem Verein aus Halle - nach dem ein Spieler namens "Spinne" in die Hauptsadt zog. Hier stellte er fest, dass er die Grundsätze seiner Freunde, den ZebrafüXen Halle, bei anderen Teams vermisste und eine größere Gemeinschaft der ZebrafüXe aufbauen wollte.

Die ZebrafüXe sind ein Team aus erfahrenen Spielern und Neulingen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, das Hobby Airsoft sportlich und legal ausleben zu können.

Dafür nutzen die ZebrafüXe Berlin Spielgelände in Berlin und Umgebung. Wir sind nebenbei auch auf überregionalen Spielfeldern im ganzen Bundesgebiet anzutreffen.

Die Mitglieder der ZebrafuX Gemeinschaft sind 14 bis 40 Jahre alt und befinden sich in allen Lebenslagen, ob Studium, Ausbildung, festangestellt oder Elternteil,

Für ein ordentliches Training mit Softguns fehlt uns derzeit leider noch ein Gelände. Daher legen wir bis dahin, bei den regelmäßigen, wöchentlichen Trainings, viel Wert auf Sport, (z.B. Schwimmen), Theorie, kleinere Spiele, auf legalen Geländen in der Nähe, um in Spiel-Form zu bleiben / die Zusammenarbeit zu verbessern oder "Erste Hilfe".

Die ZebrafüXe leben ihr Hobby in spielerischer, teambasierter und sportlicher Weise aus. Wir sind sowohl im Speedgame- oder Missiongame-Bereich zugange; sind aber auch einer guten MilSim-OP nicht abgeneigt. Auch bei LARP-Spielen kann man uns finden. Und damit es nicht zu eintönig wird, veranstalten wir regelmäßig, gemeinsame Wandertage und Workshops.

Treffen wir auf den Spielfeldern die ZebrafüXe aus Halle an, versuchen wir stets im gleichen Team zu spielen, hier wenden wir die gemeinsame Erfahrung an, stützen uns auf unsere ausgearbeiteten Dokumente, wie die Handzeichen und bilden vor allem ein großes, gemeinschaftliches Team, das aus verschiedenen Regionen kommt.

Im Vordergrund steht der Spaß am Spiel und der Bewegung. Getragen wird, was gefällt - wir schreiben unseren Mitgliedern weder Tarnmuster noch Ausrüstung vor.

Wir freuen uns stets über Interesse an unserem Hobby. Bei Neugier und Fragen schreibt ihr uns einfach an.

Und wer sich für eine Mitgliedschaft bei uns interessiert, schaut am besten auf unserer Homepage vorbei.

« Zurück zur Übersicht

Nachricht an das Team senden

Daten

Address
Elbestraße 9, Berlin Neukölln, 12045

E-mail
kontakt@zebrafuexe-berlin.de

Webseite
http://www.zebrafuexe-berlin.de

Suchen neue Mitglieder: Ja

Mindestalter
14

Eigenes Gelände: Nein

You are here:   Home