Pain Response Team

Beschreibung

Wer seid Ihr?

Im Durchschnitt inkl. Gastspieler sind wir 30 Jahre jung. Wir stehen alle mitten im Leben, haben bereits fertig Studiert und/oder einen Beruf erlernt und betreiben das Hobby neben unseren Berufen, welche hauptsächlich im Schichtdienst stattfinden. Neben der Verbundenheit durch Hobby und der beruflichen Überschneidung, verbindet uns auch eine private Freundschaft. Man findet uns ca. 1-2 mal im Monat auf verschiedenen Spielfeldern in Deutschland sowie Frankreich. Ausserdem treffen wir uns auch außerhalb des Hobbys privat und verbringen den ein oder anderen gemeinsamen Abend.


Wo kommt Ihr her?

Das Team besteht aus Mitgliedern welche im Kreis Offenbach und Umgebung wohnhaft sind.


Das Team ist neu. Seid Ihr Anfänger?

Wir geben zu, dass aufgrund des doch jungen Alters des Teams und des Internetauftrittes über "Jimdo" der Eindruck entstehen kann.

Hierzu sei gesagt, dass "sense" bereits seit 2005 aktiv spielt, auf vielen Feldern in Europa unterwegs war und in der Spitze selbst BigGames mit organisierte. "Sandmann" ist nun auch seit ca. 1,5 Jahren (Stand 06.2016) dabei. Bzgl. des Internetauftrittes müssen wir gestehen, dass unsere EDV-Kenntnisse irgendwo zwischen "DAU" und "Unbegabt" angesiedelt sind ;-).


Team? Wieso eigentlich?

Nach den Erfahrungen, welche die beiden Gründer auf verschiedenen Events machten, kam schnell der Wunsch nach mehr organisatorischem und visuellem Zusammenhalt auf. Daher lag es nahe sich in einem Team zu organisieren, welches man nach seinen Ideen und Wünschen für die Zukunft formen und gestalten kann.

Willkommen ist somit jeder. Ob Anfänger oder Profi. Arm oder reich. Hauptsache er ist mindestens genau so verrückt wie wir.


Was muss ich mitbringen um bei Euch mitzumachen?

Zuerst einmal brauchst Du Interesse am Hobby, Spass daran neue Leute kennenzulernen, eine gesunde Lebenseinstellung, geistige Reife und eine offene, nette Art. Eine "Mindestausrüstung" oder ähnliches existiert bei uns nicht. Lerne uns einfach kennen und wir gehen den Weg zum "Airsoftspieler" gemeinsam mit Dir! Für eine feste Teammitgliedschaft solltest Du allerdings volljährig sein.

Du bist unter 18? Auch das stellt im ersten Moment kein Hinderniss für uns dar Dir das Hobby zu erklären oder Dir dabei zu helfen Dich in der Airsoftwelt zurecht zu finden. Wir sind auch gerne dazu bereit Dir und Deinen Eltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, da uns der Nachwuchs unseres Hobbys ganz besonders am Herzen liegt. Jedoch solltest Du dir im Klaren sein, dass ein Großteil der legal veranstalteten Airsoftspiele in Deutschland erst ab 18 Jahren zugänglich ist. Weiterhin sei Dir bitte bewusst, dass dir der Zugang zu Waffen über 0,5J Energie verwehrt bleiben wird. Leihwaffen im "Spielzeugbereich" (<0,5J) stehen unsererseits noch nicht zur Verfügung.


Pain? Wieso tragt Ihr "Schmerz" im Namen?

Der Name mag auf den ersten Blick etwas verstörend wirken und bei Außenstehenden evtl. Missverständnisse erzeugen. Aber gebt uns die Möglichkeit uns kurz zu erklären.

Die beiden Teamgründer, sowie alle bisherigen Gastspieler arbeiten hauptberuflich im therapierenden bzw. rettenden Bereich des Gesundheitswesens. Wir beschäftigen also damit Menschen Leid zu nehmen bzw. Leben zu retten. Da sich "sense" und "Sandmann" ohne die beruflichen Überschneidungen nie kennengelernt hätten, wollten sie auch eine Assoziation dazu im Teamnamen.

Das Wort "Schmerz" hat also mitnichten einen Zusammenhang zum Airsoft (auch wenn es zugegebener Maßen mal etwas "zwicken kann), sondern kommt einfach daher, dass wir beruflich auf Schmerzen, Leid oder Krankheit reagieren und unser Möglichstes dazu beitragen diese zu lindern bzw. Menschen aus Ihrer jeweiligen Notlage zu befreien.


Warum wir?

Bei uns hat jeder die Möglichkeit seine Wünsche und Ideen in die Entwicklung des Teams einzubringen. Man trifft hier nicht auf feste bestehende Strukturen, sondern auf ein junges motiviertes Team, welches stets froh über neuen "Input" ist. Gerne stehen wir in Sachen Kauf von Gear/Waffen mit Rat und Tat zur Stelle und freuen uns über jeden Interessenten. Weiterhin besteht die Möglichkeit Waffen bzw. auch Gear leihweise zur Verfügung gestellt zu bekommen.

« Zurück zur Übersicht

Nachricht an das Team senden

Daten

Address
Kreis Offenbach, Offenbach, 63071

E-mail
sense@PRT-Airsoft.de

Webseite
http://www.PRT-Airsoft.de

Suchen neue Mitglieder: Ja

Eigenes Gelände: Nein

You are here:   Home